DVG-Buchholz

Wir betreiben hier für die Sachbearbeiter zur weiteren Auswertung der von uns aufbereiteten Daten eine active directory (AD) von Microsoft (MS) auf einem "normalen" PC-Tower mit i7.

Die Daten liegen auf unterschiedlichen Servern von Synology, Fujitsu-Siemens und LSI.

Bei den Auswerterechnern für die Sachbearbeiter handelt es sich ausschließlich um Desktop Rechner, ebenfalls von Fujitsu-Siemens.

Fast alle Rechner und Server (Fujitsu) stammen aus der landeseigenen Altgerätebörse und sind (für/durch uns) kostenlos beschafft worden. Diese wurden und werden von uns in Eigenregie aufgebaut und betreut.

Des weiteren wurden durch uns Netzwerkdrucker der Firma Samsung (Multifunktionsgeräte) beschafft, mit denen ausser Dokumente zu drucken auch direkt auf verbundene Netzlaufwerke gescannt werden kann.